Ich berate, vertrete & schule Betriebs- und Personalräte

Ich berate und vertrete seit Jahrzehnten Betriebsräte, Gesamt- und Konzernbetriebsräte aller Branchen in sämtlichen Angelegenheiten des BetrVG – Errichtung von Einigungsstellen, Einigungsstellenverfahren, Verhandlungen mit dem Unternehmen außerhalb von Einigungsstellen, Einleitung und Durchführung von BR-Wahlen, Geltendmachung von Mitbestimmungs- und anderen Beteiligungsrechten des Betriebsrats in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren, Aufstellen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen und Gesamtzusagen, insbesondere Interessenausgleichen und Sozialplänen; dabei bin ich als Sachverständiger oder Berater gemäß § § 80 Abs. 3, 111 S. 2 BetrVG tätig, als Verfahrensbevollmächtigter im arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren bzw. in der Einigungsstelle wie in freier Verhandlung des BR mit dem Arbeitgeber.

Ich schule einzelne Betriebsräte oder Gremien von Betriebsräten ebenso wie Betriebsräte diverser Branchen.